Blog

Wir feiern ein Jubiläum! Vor einem Jahr wurde der erste Online-Vortrag in kompletter Länge auf unserem YouTube-Channel hochgeladen: die Informationsveranstaltung „Lesecheck online“ von Dr. Rico Emmrich, unserem Experten für Unterstützungssysteme für Schul- und Unterrichtsentwicklung. Damit war und ist diese Veranstaltung für alle Lehrkräfte in Berlin und Brandenburg 24/7 zugänglich und macht es Lehrkräften und Schulleitungen möglich, sich orts- und zeitunabhängig zu diesem Thema zu informieren. Gerade während der Corona-Pandemie und den verhängten Lockdowns war uns am ISQ dies ein wichtiges Anliegen.

Seitdem sind mehrere weitere LIVE-Mitschnitte unserer Online-Fortbildungen sowie Anleitungsvideos für unsere Projekte und Onlineportale zu unserem YouTube-Kanal hinzugekommen und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Besonders die ILeA-plus-Informationsveranstaltung zum Schuljahr 21/22, die auch eine rege LIVE-Beteiligung generierte (das ISQ berichtete) zeigt mit über 1.000 Aufrufen, dass das ISQ hiermit den Lehrkräften eine praktische Hilfe in ihrem Arbeitsalltag zur Verfügung stellt.

Der Erfolg der LIVE-Mitschnitte bestärkt uns darin, dieses Medium und diese Form der Wissensweitergabe weiter auszubauen und zukünftig weitere Veranstaltungen für Lehrkräfte und Schulleitungen auf unserem Kanal zu veröffentlichen.

Archiv