Blog

Zur Vorbereitung auf die kommende Durchführung von ILeA plus (digitale individuelle Lernstandsanalysen) im nächsten Schuljahr 2021/22 hat das ILeA plus-Team eine Online-Informationsveranstaltung am 22. Juni durchgeführt. Knapp 400 Teilnehmer*innen haben sich für dieses Format interessiert.

Nachdem in einer kleinen Standortbestimmung auf die Besonderheiten des letzten Schuljahres eingegangen wurde, zeigten Frau Meiering und Frau Gründler zunächst die Eigenschaften und Ziele von ILeA plus auf, bevor die Durchführung des Instruments im ISQ-Portal Schritt-für-Schritt erklärt wurde. Hier sind ab dem nächsten Schuljahr zahlreiche Erneuerungen vorhanden, die eine administratorische Erleichterung sowie flexiblere Auswahlmöglichkeiten betreffen. Anschließend wurde der Schwerpunkt auf die konkrete Auswertung gelegt und diesbezüglich insbesondere die individuelle Förderung von Schüler*innen thematisiert. Zum Abschluss hat eine interessante Fragerunde stattgefunden, an der sich die Teilnehmenden rege beteiligt haben.

Alle Materialien aus der Veranstaltung sind noch bis zum 25. Juni über unsere Evaluationsseite zu erreichen sowie die Präsentation in PDF-Format über unsere ILeA-plus-Homepage.

Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und ist in Kürze auf unserem unserem YouTube-Kanal verfügbar.

So erreichen Sie uns:

Telefon: 030 83 85 83 50
E-Mail: ileaplus@isq-bb.de
Kontaktformular: https://portal.isq-bb.de
Ticketsystem: www.isq-bb.de/portal
Archiv