Blog

Alle Jahre wieder … nehmen unsere Mitarbeiter*innen fleißig am CampusRun der FU teil. 😊 Auch dieses Jahr war es wieder soweit die Laufschuhe herauszuholen und sich nach der Fahrrad-Challenge nun einer Lauf-Challenge zu stellen. Vor allem der Spaß an Bewegung steht hier im Vordergrund, nicht so sehr sportliche Spitzenleistungen, wobei wir 10km joggen schon sportlich finden.

Mach mit! Lauf los! Bleib gesund! war das diesjährige Motto der FU Challenge. 14 Tage konnte man sich sportlich im Laufschritt betätigen und dabei Kilometer sammeln. Ob Spazierengehen, Laufen oder Sprinten, ob 3km, 5km oder 10km, Hauptsache zu Fuß. Damit sind auch alle vermeintlich Nicht-Sportlichen eingeladen mitzumachen.
Die 10 Läufer*innen unseres Teams waren fleißig unterwegs und legten eine Gesamtstrecke von 124 km zurück und landeten in der Fachbereichs-Challenge sogar auf Platz 5. Durch diese deutliche Steigerung unserer Leistung zu unserer letzten Teilnahme sind wir uns sicher, nächstes Jahr rocken wir das Ding!

Archiv