Blog

Wechsel im Vorstand und wissenschaftlichen Beirat des ISQ

Zum 1.7.2017 wechselte Prof. Dr. Harm Kuper in den Vorstand des ISQ. Prof. Kuper steht dem Arbeitsbereich Weiterbildung und Bildungsmanagement am Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie der Freien Universität Berlin vor. Er folgt auf dieser Position Prof. Dr. Rainer Watermann, der seit 2011 die Freie Universität Berlin im Vorstand des ISQ vertreten hat. Das gesamte ISQ dankt Prof. Watermann für sein langjähriges Engagement im Vorstand.

Aufgrund seiner neuen Funktion im Vorstand des ISQ scheidet Herr Prof. Kuper aus dem wissenschaftlichen Beirat des Instituts aus. Als neues Beiratsmitglied begrüßen wir Frau Prof. Dr. Felicitas Thiel, die den Arbeitsbereich Schulpädagogik/Schulentwicklungsforschung an der Freien Universität Berlin leitet.

 

Verabschiedung von Prof. Dr. Heinz-Elmar Tenorth als Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirates

Nach fast fünf Jahren legte Prof. Dr. Heinz-Elmar Tenorth auf der Sitzung vom 30.6.2017 sein Amt als Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirates des ISQ nieder. Das gesamte ISQ dankt Prof. Tenorth für seine inhaltlichen Anregungen zu den vielfältigen ISQ-Arbeitsfeldern und seine konstruktive Diskussionsgestaltung während der letzten fünf Jahre.