Blog

Beim Campus Run 2022 hat das ISQ-Team wieder bewiesen, dass es nicht nur in Bildungsangelegenheiten mit viel Engagement und Ausdauer agiert – auch in Laufschuhen sind wir ein starkes Team!

Nach dreijähriger Pause konnte der Campus Run der Freien Universität Berlin endlich wieder als traditioneller Volkslauf auf dem Campus Dahlem stattfinden. Mehr als 1100 Teilnehmer*innen traten in diesem Jahr zu den Läufen über 5km, 7,5km oder 10km an.

Mit dabei war die Laufgruppe des ISQ mit 11 Läufer*innen: Zunächst sah es danach aus, als müsse die ISQ-Laufgruppe mit verminderter Teilnehmerzahl starten, da zwei Kollegen kurzfristig ausgefallen waren. Doch zur großen Freude aller fanden sich prompt zwei Team-Mitglieder, die Lust hatten, spontan an den Start zu gehen und so die Laufgruppe zu vervollständigen. Die Mitglieder der Laufgruppe motivierten sich gegenseitig zu individuellen Bestleistungen und verbrachten einen sportlichen Nachmittag bei bestem Wetter.

Der Campus Run ist seit Jahren ein fester Termin im ISQ-Kalender und bietet eine schöne Gelegenheit – weg von den Schreibtischen – Zeit miteinander zu verbringen.

Für das kommende Jahr freut sich die ISQ-Laufgruppe auf weiteren Zuwachs.

Archiv