Blog

Um die Berliner Schulleitungen und Lehrkräfte umfassend über die Neuerungen in VERA 3 2020 informieren zu können, finden in diesem Schuljahr erstmalig zwei Themenabende statt. Bei der ersten Veranstaltung am vergangenen Mittwoch begrüßten wir 25 Personen in der Aula des Oberstufenzentrums Banken, Immobilien und Versicherungen in Berlin-Mitte und kamen nach den Vortragsphasen des ISQ zu den Themen Modularisierung von VERA 3 und Erprobung der externen Korrektur ins Gespräch. Wir hoffen, dass wir die Anwesenden in die Lage versetzen konnten, auf Grundlage der neu gewonnenen Informationen und Einblicke für ihre Schule die passende Testheftauswahl zu treffen sowie sich nach Abwägung der Vor- und Nachteile für oder gegen die Teilnahme an der Erprobung der externen Korrektur in diesem Schuljahr entscheiden zu können.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmenden für ihr Interesse und ihre konstruktiven Rückmeldungen zu den Neuerungen sowie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Oberstufenzentrums für ihre Gastfreundschaft und ihr Entgegenkommen.

Eine Anmeldung für den Themenabend am 18. Dezember 2019 ist auch kurzfristig noch möglich – bitte nutzen Sie dafür untenstehendes Anmeldeformular.

Kategorien
Archiv